Read Schland: Wie der Fußball Deutschland neu erfunden hat (Piper Taschenbuch, Band 25981) by Dirk Schümer Online

schland-wie-der-fussball-deutschland-neu-erfunden-hat-piper-taschenbuch-band-25981

Seit in S dafrika eine jung dynamische Multikulti Nationalelf die Welt verzaubert hat, ist Deutschland ver ndert Verbissen, streng, humorlos war gestern Jetzt sind wir alle Schland Die Deutschen lieben ihren Fu ball Und dank des Fu balls lieben sie auch wieder sich selbst Was die letzten beiden Weltmeisterschaften mit unserer Nation angestellt haben, erw rmt die Herzen Schichten und alters bergreifender Siegestaumel in Schwarz, Rot, Gold Patriotismus light Der Fu ball hat Deutschland eine Welle der Sympathie eingebracht, innen wie au en Dirk Sch mer, seit Gott ist rund als brillanter Fu ballbeobachter bekannt, zeigt klug und witzig, dass der Fu ball tats chlich ein neues Deutschland erschaffen hat Es stimmt eben doch Im Fu ball geht es nicht um alles Sondern um viel mehr...

Title : Schland: Wie der Fußball Deutschland neu erfunden hat (Piper Taschenbuch, Band 25981)
Author :
Rating :
ISBN : 3492259812
ISBN13 : 978-3492259811
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Piper Taschenbuch 1 August 2010
Number of Pages : 128 Seiten
File Size : 665 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Schland: Wie der Fußball Deutschland neu erfunden hat (Piper Taschenbuch, Band 25981) Reviews

  • DeKriGo
    2019-04-17 09:23

    Ein so schlecht recherchiertes, dahingeschriebenes Buch habe ich selten gesehen. Hier wollte jemand vom "Schland"-Fieber der WM noch schnell profitieren, bevor wieder zwei Jahre Ruhe herrschte - aber keiner wollte die Endredaktion übernehmen, die Fehler ausgemerzt hätte, die selbst Fußball-Laien aufgefallen wären. Beispiele:"Das war, als der goldige Poldi 2006 gegen sein Vaterland [...] gleich zwei Treffer erzielte und Polen aus der Weltmeisterschaft warf." - Bei der WM traf nur Oliver Neuville in der 90. Minute - Poldi hatte vorher mehrfach verhauen. Die zwei Treffer holte er dann bei der Euro 08 nach."Bastian Schweinsteigers Solo vor dem 3:0 gegen England, bei dem er vier argentinische Verteidiger ausspielte..." - RESPEKT! Aber wo kamen die Argentinier so plötzlich her?"Derwall wurde vom langjährigen DFB-Bundestrainer Berti Vogts beerbt..." - falsch! Da war der Kaiser dazwischen mit einem WM-Titel! In der weiteren Aufzählung wird Erich Ribbeck auch noch ignoriert.Muss man da noch was sagen? Eine Unverschämtheit dieses Pamphlet und wer immer es mir geschenkt hat: Schenk mir demnächst einen Gutschein!