Read Notfälle in Gynäkologie und Geburtshilfe by Wolfgang Distler Online

notflle-in-gynkologie-und-geburtshilfe

Der handliche Ratgeber im strapazierf higen PVC Umschlag bietet praktische und schnelle Hilfe im Krei saal, in der Ambulanz, im Stationsdienst und Rettungseinsatz Die bersichtliche Gliederung sorgt f r rasche Orientierung Akute Notf lle, Notfallma nahmen, Notf lle in der Gyn kologie, in der Schwangerschaft, bei der Geburt, gyn kologisch geburtshilfliche Techniken und Notfallversorgung des Neugeborenen Zus tzliche Sicherheit bieten eine Medikamentenliste, Dosierungsanweisungen und klar bebilderte Anleitungen zu Notfall und Reanimationsverfahren.Damit sind Sie sofort einsatzbereit, wenn es um schnelle Entscheidungen geht....

Title : Notfälle in Gynäkologie und Geburtshilfe
Author :
Rating :
ISBN : 3540678522
ISBN13 : 978-3540678526
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Springer 3 Juli 2001
Number of Pages : 217 Seiten
File Size : 997 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Notfälle in Gynäkologie und Geburtshilfe Reviews

  • Pes_hippocampi
    2019-09-18 06:47

    Ich habe mir dieses Büchlein zugelegt, weil ich mir davon eine Zusammungfassung gynäkologischer und geburtshilflicher Notfälle erwartete. Im Großen und Ganzen trifft das hier auch zu. Ohne große Umschweife werden stichpunktartig Notfälle und Maßnahmen dargelegt, ideal also, wenn man schnell mal etwas nachschlagen möchte.Zu allererst finden sich im Buch akute Notfälle wie Schock, ANV, akutes Abdomen, etc., danach Notfallmaßnahmen (CPR, ZVK, diverse Punktionen), gynäkologische Notfälle, Notfälle in der Schwangerschaft und bei der Geburt, dann ein Kapitel zu gynäkologischen und geburtshilflichen Techniken, die Notfallversorgung des Neugeborenen und als letztes Kapitel Notfallmedikamente in der Gyn.Alles in allem ein sinnvolles kleines Buch, welches auch Platz in der Kitteltasche findet. Kurz werden zu den Fällen Definition, Ursache, Klinik, Diagnostik und Therapie (inklusive Medikamentendosen) erwähnt. Abbildungen und Tabellen gibt es wenige, aber wenn vorhanden auch angebracht und nützlich.Im Studium, sowie Famulaturen und PJ kommt man auch gut ohne dieses Büchlein aus, dennoch kann es sich auf Station als nützlich erweisen, entfällt doch das wilde Blättern in größeren Büchern. Ein Manko ist der Preis, knapp 25 Euro sind für ein so kleines dünnes Buch schon recht viel, dafür bekommt man aber immerhin einen brauchbaren Leitfaden für gynäkologische und geburtshilfliche Notfälle.