Read Opas Reise zu den Sternen: Ein Kinderbuch zu Tod und Trauer by Anja Kieffer Online

opas-reise-zu-den-sternen-ein-kinderbuch-zu-tod-und-trauer

Wenn die Zeit bei den Sternen anf ngt und endetAlle Menschen sind Sterne, bevor sie auf die Erde kommen das glaubt zumindest Jakobs Papa Und da ist f r den Jungen alles klar Der Opa ist einfach wieder zu seinen Freunden zur ck in den Himmel Papa sagt, Tod ist nur ein Wort Es bedeutet, dass die Zeit auf der Erde zu Ende ist F r den Opa hat jetzt die Zeit bei den Sternen angefangen.Mit dieser ber hrenden Geschichte von den Sternen haben Erwachsene die M glichkeit, Kindern eine hoffnungsvolle Erkl rung zu vermitteln, warum ein vertrauter Mensch gestorben ist und was nun mit ihm passiert Und dann ist da noch die Beerdigung und ganz viel Angst und Traurigkeit Dieses sensibel geschriebene und illustrierte Kinderbuch greift diese Emotionen auf und macht ein tr stliches Verstehen m glich.Ein Buch f r Erwachsene, die Kinder in ihrer Trauer begleitenEin ber hrendes Kinderbuch mit Illustrationen f r F nf bis Zehnj hrige...

Title : Opas Reise zu den Sternen: Ein Kinderbuch zu Tod und Trauer
Author :
Rating :
ISBN : 3579073060
ISBN13 : 978-3579073064
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : G tersloher Verlagshaus Auflage 4 25 August 2014
Number of Pages : 175 Pages
File Size : 989 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Opas Reise zu den Sternen: Ein Kinderbuch zu Tod und Trauer Reviews

  • Laura
    2018-11-12 02:13

    Das Buch hilft sicher Kindern die Ihren Opa immer in Ihrer Umgebung hatten und der Verlust dadurch sehr präsent ist. Für Kinder die Ihren Opa nur sehr selten gesehen haben (zb Weihnachten, Ostern, Geburtstag), passt die Geschichte eher nicht.

  • Judith Schneider
    2018-11-06 09:08

    Tolles Buch. Hat mir wirklich gut gefallen. Der Tod des Opas wird nett verpackt in einer Geschichte über Sterne: Bevor wir geboren werden sind wir ein Stern und wenn wir sterben gehen wir wieder als Stern zurück in den Himmel.

  • Jasmin Köhler
    2018-10-16 04:50

    Die Geschichte passt zu unserer Situation wie die Faust aufs Auge. Wirklich sehr schön geschrieben und auch für kleine Kinder verständlich. Meiner ist 6 und ihm hilft das Buch momentan sehr, weil er sieht das es auch andere Kinder gibt die ihren Opa vermissen. Ich werde es weiter empfehlen!

  • Amazon-Kunde
    2018-11-05 05:49

    (Den Umständen entsprechend) Schöne Geschichte, liebevoll erzählt und schön illustriert. Meiner Meinung nach aber frühesten ab dem Grundschulalter zu gebrauchen.

  • Stefanie Blass
    2018-10-30 05:09

    Ein wunderschönes Buch, das Kindern hilft Abschied zu nehmen. Die Geschichte ist absolut alltagsbezogen und kann sehr schön mit einem selbst verbunden werden.Die Bilder sind liebevoll und realistisch gemalt.Uns hat es sehr geholfen!

  • Sandy H.
    2018-11-10 06:10

    ich habe dieses Buch für meine Tochter gekauft als unser Opa letztes Jahr gestorben ist. Es ist Kindgerecht schön geschrieben und hat ihr ein wenig Trost gespendet. Heute hat sie es sogar ihrer Freundin mitgenommen, deren Opa auch im sterben liegt und gesagt dass es schön wäre, wenn sie ihr damit ein wenig helfen kann. :)

  • tanja worschech
    2018-10-21 02:09

    Dieses Buch ist für Kinder nur zu empfehlen, es hat meinem 8.jährigen Sohn viele offene Fragen erklärt. Denn als trauernde Eltern ist es nicht leicht diese Fragen zu beantworten.

  • Pseudonym
    2018-10-18 07:01

    Dieses Buch kann ich sehr empfehlen. NIch nur meinen Kindern hat es geholfen die Trauer zu überwinden bzw damit lernen umzugehen.Es ist sehrdetailliert geschrieben wie man sich fühlt was in den einzelnen Phasen passiert. Die Geschichte ist zusätzlich mit schönen Bildern versehen.