Read Die gefährlichsten Börsenfallen - und wie man sie umgeht by Uwe Lang Online

die-gefhrlichsten-brsenfallen-und-wie-man-sie-umgeht

Wer ist schon immun gegen die selbstbewussten Kursprognosen der Aktienanalysten Wer ist vor dem Trieb gefeit, in der Herde mitzulaufen, wenn alle kaufen Uwe Lang beschreibt anhand treffender Beispiele die 26 gef hrlichsten Fallen, in die fortgeschrittene Anleger ebenso tappen k nnen wie B rsenneulinge, und gibt grundlegende Ratschl ge, wie man es besser machen kann....

Title : Die gefährlichsten Börsenfallen - und wie man sie umgeht
Author :
Rating :
ISBN : 3593383942
ISBN13 : 978-3593383941
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Campus Verlag Auflage 2 13 August 2007
Number of Pages : 297 Pages
File Size : 595 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die gefährlichsten Börsenfallen - und wie man sie umgeht Reviews

  • Amazon Customer
    2019-10-15 04:13

    Das Buch hält, was der Titel verspricht. Es zeigt die Fallen auf, in die wohl jeder Anleger bereits einmal getappt ist. Somit ist es für Einsteiger und für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Dem Anleger, der v.a. auf dem Neuen Markt bereits Kursverluste hinnehmen mußte werden seine Fehler nochmals deutlich vor Augen gehalten. Den Neueinsteiger könnte die Befolgung der Ratschläge vor größeren Fehlern bewahren. Leider glauben immer noch viele Neulinge, daß man an der Börse und hier v.a. am Neuen Markt schnell und risikolos reich werden kann. Leider sind das aber gerade jene, die blauäugig in die Fallen tappen und sich nachher über den Markt, die bösen Banken, Analysten und erfahrenen Investoren beschweren. Dabei haben sie sich selbst überschätzt und Risiken ob des eigenen untrüglichen Gespürs für schnelle Gewinne verleugnet. Gerade für diese Anleger sollte sich die Investition in dieses Buch sehr schnell rechnen, leider sind sie oft erst nach größeren Verlusten bereit, sich die Erfahrungen anderer zunutze zu machen.Gut gegliedert und leicht verständlich geschrieben wird vom Autor auf wichtige Punkte eingegangen. Dabei wird der Leser nicht mit Fachausdrücken überfordert. Daher bleibt diese Buch immer leicht zu lesen und endet leider viel zu schnell. Jene, die ein Aktienengagement prinzipiell ablehnen, könnten von den Ausführungen noch weiter abgeschreckt werden, aber für die, die eine Anlage in Aktien in Erwägung ziehen, sollte es als Pflichtlektüre vor dem ersten Investment angeraten werden.

  • Rolf Dobelli
    2019-10-03 03:34

    Uwe Lang beschreibt die Gefahren und Tücken der Börsenwelt. Er warnt vor Gier, Selbstüberschätzung und Herdentrieb. Und er gibt Tipps und verrät Kniffe, wie Kleinanleger an der Börse mitspielen - und dabei noch ruhig schlafen können. Mit Beispielen aus der Praxis zeigt er, wie es hinter den Kulissen der Weltbörsen zugeht. Wie die Grossbanken Kurse manipulieren. Wie sie mit immer neuen Anlage-Konstrukten die Kleinanleger schamlos abzocken. Und wie dabei auch namhafte Medien eine unrühmliche Rolle spielen. Der Stil ist flüssig und leicht verständlich. Wir von getAbstract.com empfehlen das Buch allen Kleinanlegern, die ihr Geld an der Börse nicht leichtfertig in den Sand setzen wollen. Aber auch Studenten und Journalisten, die sich mit dem Thema Finanzen beschäftigen, sowie Vertretern von Pensionskassen sei das Buch ans Herz gelegt.