Read (K)ein Pfusch am Bau: Wie ein Bausachverständiger (s)ein Traumhaus richtig bauen würde (Ausgabe Österreich) by Günther Nussbaum Online

k-ein-pfusch-am-bau-wie-ein-bausachverstndiger-s-ein-traumhaus-richtig-bauen-wrde-ausgabe-sterreich

Schluss mit Pleiten, Pech und PannenViele sterreicherinnen und sterreicher tr umen vom eigenen Haus oder einer Eigentumswohnung Sie nehmen daf r Kredite auf, verzichten auf Urlaub und stecken jeden Cent in den Bau oder Kauf Doch dann folgt oft der Schock Die Bauarbeiten wurden mangelhaft ausgef hrt, W nde schimmeln, Fenster sind undicht, ganze H user unbewohnbar Die Nerven der Bauherren liegen blank G nther Nussbaum, Held geprellter H uslbauer, zeigt auf, wo gepfuscht wurde, gibt betrogenen Bauherren wertvolle Tipps und leistet Hilfe Auch in der zweiten Auflage seines Buches zeigt der Bauprofi, worauf es beim Projekt Hausbau ankommt und wie man Baum ngel vermeidet.Neu u.a Sanierung feuchter Mauern...

Title : (K)ein Pfusch am Bau: Wie ein Bausachverständiger (s)ein Traumhaus richtig bauen würde (Ausgabe Österreich)
Author :
Rating :
ISBN : 3709305551
ISBN13 : 978-3709305553
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Linde Verlag Ges.m.b.H Auflage 2., berarbeitete Auflage 2015 15 September 2015
Number of Pages : 376 Seiten
File Size : 894 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

(K)ein Pfusch am Bau: Wie ein Bausachverständiger (s)ein Traumhaus richtig bauen würde (Ausgabe Österreich) Reviews

  • BW
    2019-05-18 20:30

    Wir schauen Pfusch am Bau sehr gerne und haben uns daher dieses Buch bestellt. Ich finde es sehr gut aufbereitet und es macht Spaß darin zu schmökern. Es eignet sich nicht nur für Häuslbauer sondern generell für alle, die sich für Handwerk interessieren. Ein guter Kauf - zum Teil würde ich mir noch konkretere Übersichten und Darstellung von Normen wünschen, aber das ist nur ein kleines Manko

  • Rene Stelzer
    2019-05-04 15:24

    Das Buch ist gut gemacht und leicht verständlich, nicht nur für Häuselbauer sondern auch für Handwerker, weil es das ganze Spektrum ums Einfamilienhaus abdeckt. Nussbaumer geht mit Hausverstand vor, die Bilder sind aussagekräftig und am nsieht sofort auf der eigenen Baustelle obs richtig oder falsch gemacht wurde.Manchmal nicht ganz akkurat und nicht ganz genau richtig erklärt aus fachlicher Sicht. Aber mir sind keine großen Fehler aufgefallen.

  • 2019-05-01 18:15

    Als völliger Umbaulaie wollte ich mich vor Start des Bauvorhabens etwas sachkundig machen, um notwendige Arbeitsgänge erkennen und das Kauderwelsch der Handwerker verstehen zu können. Auch wollte ich Angebote wenigsten in Ansätzen verstehen bzw. hinterfragen können.Hierbei hat mir die Lektüre dieses Buches nicht geholfen,

  • weber
    2019-04-26 20:21

    Haben uns das Buch gekauft um einen Einblick zu bekommen. Alleine der Tipp mit den kaputten Ziegel ist klasse. Derartige Ausführungen sieht man immer wieder und hätte nicht gedacht das dies nicht zulässig ist. Einziges manko ist die Verarbeitung des Buches (eine Seite hat sich gelöst) allerdings habe ich auch relativ fest glatt gestrichen.

  • Poldi
    2019-04-30 18:32

    Dieses Buch ist für jeden der vorhat, ein Haus zu bauen, zu kaufen oder zu sanieren, zu empfehlen. Ein Bauprofi gibt viele wertvolle Tipps, wobei auch einiges für mich, als sogenannten "alten Hasen", neu war.

  • Michael
    2019-05-18 23:11

    Bin Günther Nussbaum sehr dankbar für seine Sendung, da ich finde dass diese Dinge aufgeklärt gehören.Gute Tipps zum Hausbau. Könnte ruhig mehrere Bände zu jedem Thema spezifisch geben (Dach, Keller, Fenstereinbau genau) usw.Danke!

  • P. Petz
    2019-04-25 23:35

    Umfangreiches Buch, um sich einen Überblick über klassische Baufallen und weniger bekannte, aber wichtige kritische Punkte (bei uns war das der Hinweis auf sauren Boden, der speziellen Beton braucht) zu verschaffen. Einen Stern Abzug gibt es, weil die Links und Downloads im Buch nicht alle aufrufbar sind.

  • Thomas
    2019-05-24 17:13

    Sehr interressant. Viele Gute Tipps und infos jedoch ist es vom vorteil ein wenig ahnung von materialien und Bau zu haben da einige Wörter sonst unverständlich sind .Ansonsten Top