Read Das große Lieselotte-Kochbuch: Kinderleichte Lieblingsrezepte by Alexander Steffensmeier Online

das-grosse-lieselotte-kochbuch-kinderleichte-lieblingsrezepte

Kinderleicht und gesund kochen mit Lieselotte.Lieselotte schaut gerne in die Kocht pfe und Pfannen der B uerin Zu gerne w rde sie wissen, wie alle diese duftenden Suppen, Pfannkuchen und Kekse zubereitet werden Nichts kinderleichter als das Schritt f r Schritt zeigen die B uerin und die H hner, wie es geht F r jede Gelegenheit und jeden Geschmack ist etwas dabei ob leckeres Fr hst ck, Sommergem se aus dem Garten oder Backideen f r Geburtstage und Weihnachten Und damit auch wirklich alles klappt, gibts zu den kinderleichten Rezepten viele gute Tipps von den H hnern Noch mehr Spa mit Lieselotte unter www.kuh lieselotte.de...

Title : Das große Lieselotte-Kochbuch: Kinderleichte Lieblingsrezepte
Author :
Rating :
ISBN : 3737364826
ISBN13 : 978-3737364829
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : FISCHER Sauerl nder Auflage 3 30 Juli 2009
Number of Pages : 199 Pages
File Size : 685 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Das große Lieselotte-Kochbuch: Kinderleichte Lieblingsrezepte Reviews

  • NoName
    2019-09-14 00:18

    Über 60 kunterbunte Seiten mit vegetarischen Rezepten.Zu diesen Themen finden sich Gerichte:Vorwort mit wichtigen KüchenhinweisenFrühstück z.B. Müsli, Rührei, Brötchen..Sommer Dip's, Salat, Lasagne..Geburtstag Schoko Crossirs, Brownie, Zitronenkuchen.. Herbstzeit Apfelkuchen, Milchreis, Kartoffel-Möhren Auflauf.. Weihnachten Bratäpfel, Gebackene Bananen, Plätzchen..Die Details sind wie gewohnt liebevoll, schon in der Innenseite vom Einband finden sich Abbildungen von Küchenwerkzeugen mit Kennzeichnung zu finden.Besonders schön sind auch die Übersichtsseiten zu den Gemüsesorten/ Kräutern, dort sehen die Kinder (und vielleicht auch Erwachsene ;-) wie/wo alles wächst und ursprünglich aussieht. Fazit Ein schönes Kochbuch für Gross und Klein. Wo schon die "Kleinen" ihre Kochkünste zeigen können. Einen Punkt Abzug gibt es, weil es ein paar Rezepte mehr sein könnten, Frühling gibt es om Buch leider nicht. Einige Rezepte sind für fitte Nachwuchsköche wohl überflüssig, wie gekochte Eier, Salzkartoffeln.

  • elafisch
    2019-08-28 04:41

    Das große Lieselotte Kochbuch von Alexander Steffensmeier fällt zunächst durch seine, aus den Lieselotte Büchern bekannten, wunderschönen und witzigen, Illustrationen auf. Damit haben die Kinder viel Freude beim Durchblättern des Buches, aber auch beim Kochen wird über das ein oder andere Bild gelacht.Die Rezepte sind nach den Themen: Frühstück, Sommer, Geburtstag, Herbst und Weihnachten sortiert. Es gibt von ganz "simplen" Rezepten wie Kartoffelspalten bis hin zu Gemüse Lasagne viele leckere Rezepte die zum Nachkochen anregen. Alle Rezepte sind leichtverständlich mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen beschrieben und dadurch für größere Kinder (ab 10J.) gut allein und für kleinere Kinder mit Unterstützung nachzukochen. Besonders toll finde ich, dass schwierigere Tätigkeiten, wie Eier trennen nochmal mit Bildern genau erklärt sind.Wir haben jetzt schon einige Rezepte ausprobiert und alle haben wirklich gut geschmeckt. Wir werden sicher auch in Zukunft noch viel Freude mit diesem Buch haben.Da es sich allerdings um ein vegetarisches Kochbuch handelt, muss ich einen Punkt für die enthaltenen Thunfisch Rezepte abziehen. Fischrezepte sind nicht vegetarisch!

  • Natalie Glock
    2019-09-02 01:27

    dieses Kochbuch ist toll. Die Rezepte sind einfach machbar, funktionieren auch bei Kindern. Es enthält einen breiten Querschnitt durch alle möglichen Mahlzeiten, von der Suppe, über das Hauptgericht zum Dessert oder Kuchen. Wenn es nicht so niedlich daherkäme als Lieselotte Kochbuch, wäre es auch ein prima Geschenk für einen jungen Menschen, der bei Mami und Papi auszieht und mit einem Kochbuch beschenkt werden soll.

  • Harry Wache
    2019-09-09 03:16

    Alle angegebenen Eigenschaften sind im vollem Umfang und zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt worden!Alles bestens, unser Sohn hat sich sehr gefreut.Vielen Dank!

  • Katharina Beattie
    2019-08-29 02:30

    Auch ein ganz tolles Geschenk!Meine fast 5 Jährige liebt es darin zu schmökern und bis jetzt wurde immer alles gegessen auch von meiner fast 3 Jährigen und 18 Monate alten Tochter.Und alles Vegetarisch! Klasse

  • Jacqueline Maria Summer
    2019-08-17 22:38

    Super Kochbuch, der Kleine ist begeistert 👍🏻

  • Patrizia Mangraviti
    2019-09-16 05:20

    Dieses vegetarische Kochbuch ist einfach genial.Tolle und einfache Rezepte zum kochen mit Kindern.Wie auch schon bei den Büchern findet man hier viele kleine lustige Zeichnungen.Lieselotte ist nicht nur einfach klasse für jedes Kinderzimmer, sondern erfreut auch alle Erwachsene.

  • arwen008
    2019-09-07 22:37

    Wer kennt die schöne Bilderbuchreihe mit Lieselotte ? In diesem Buch findet man auf 64 Seiten viele Rezepte , die Kinder ,unter Umständen mit Hilfe, selbst zubereiten können. Die Rezepte sind einfach . Man braucht nur wenige Zutaten. Bei jedem Rezept wird Schritt für Schritt erklärt, was genau zu tun ist. Das besonders Schöne: es sind Rezepte enthalten, die man nahezu in jeder Familie gebrauchen kann. Dinge, die viele Kinder mögen und die in Familien regelmäßig gegessen werden. Dieses Kochbuch ist dazu wunderschön illustriert. Für alle Fans von Lieselotte lohnt sich alleine deshalb die Anschaffung, weil man zusätzlich zu den Rezepten einiges entdecken kann.Mir hat das Kochbuch sehr gut gefallen und auch die Kinder sind begeistert. Wir haben schon einige Rezepte ausprobiert und der Rest wird wohl auch in der nächsten Zeit dran glauben müssen. Einige Rezepte habe ich leicht abgewandelt, da ich überwiegend Vollkorn zum Backen benutze. Doch es klappt auch damit, wenn man ein wenig Gefühl dafür hat und weiß, wie das Ergebnis nachher aussehen soll. Das Essen war immer sehr lecker und hat uns meist allen geschmeckt.Wir freuen uns schon auf die nächsten Rezepte, die wir ausprobieren und finden, das Buch ist auch eine tolle Geschenkidee für andere Familien mit Kindern und natürlich für Lieselottefans.