Read Nestflüchter - Das Handbuch: Jetzt alles selber machen by Christine Paxmann Online

nestflchter-das-handbuch-jetzt-alles-selber-machen

Wenn Mama mal nicht zu erreichen ist, hilft dieses Buch garantiert in allen Lebenslagen weiter Sei es das Studium, die Ausbildung oder der erste Job, der einen in die Ferne zieht und man das erste Mal vor der Herausforderung steht seinen Alltag weitestgehend alleine zu managen In diesem Buch hat man den perfekten Begleiter die ultimative Gebrauchsanleitung f r jeden Nestfl chter Wie organisiere ich einen Umzug, packe geschickt die Kartons und was muss ich in Sachen Mietvertrag beachten Wie f hre ich ein Haushaltsbuch, koche ich gut und g nstig und schaffe es dass mein Pullover und meine restlichen Klamotten auch ohne Perwoll sauber werden und wie neu aussehen Wieviel Handwerkerpotenzial steckt in mir Was ziehe ich zum Bewerbungsgespr ch an Auf all diese Fragen und noch mehr findest du Antwort in diesem Buch Und falls es mal ganz schnell gehen sollte findest du auch hilfreiche bersichtsseiten mit lebensrettenden Do s und Don ts f r den Alltag....

Title : Nestflüchter - Das Handbuch: Jetzt alles selber machen
Author :
Rating :
ISBN : 3772475647
ISBN13 : 978-3772475641
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Frech Auflage 1 10 August 2015
Number of Pages : 120 Seiten
File Size : 882 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Nestflüchter - Das Handbuch: Jetzt alles selber machen Reviews

  • P. B.
    2019-07-04 22:17

    Das Buch beinhaltet alles Wichtige für die ersten Schritte im eigenverantwortlichen Leben. Es enthält viele Tipps für den Alltag, aber auch nachhaltige Sachen.Mein Sohn hat sich sehr darüber gefreut. Für Eltern mit flügge werdenden Kindern, die noch ein Geschenk suchen, gibt's von mir eine klare Kaufempfehlung.

  • Rene Schächer
    2019-06-19 02:44

    Das Buch ist mit Liebe und Witz geschrieben.Es liefert viele hilfreiche Tipps und liest sich amüsant.Meine Schwester hat sich sehr darüber gefreut.

  • C.W.
    2019-06-18 18:42

    Habe es inzwischen 2 x an junge Männer nach dem Abi und vor dem Auszug in die große Welt verschenkt, beide haben sich positiv geäußert!

  • Amazon Kunde
    2019-06-18 01:40

    Ich habe nach einem Buch gesucht, was mir bei allen möglichen Haushaltsproblemchen weiterhilft, wenn man das erste mal auf sich allein gestellt ist und nicht ständig Mutti anrufen will. Da dieses Buch sehr ansprechend und modern gestaltet ist, habe ich es mir also bestellt. Leider entspricht es nicht ganz meinen Erwartungen und der Inhalt und die Tipps sind sehr oberflächlich gehalten. Bei vielen Dingen musste ich schmunzeln, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein ordentlicher junger Erwachsener nicht weiß, dass man Porzellan beim Transport einwickeln sollte und leichte Gegenstände immer oben aufgelegt werden sollten, wie man Nudeln oder Kartoffeln kocht, oder dass man evtl. bei Nachbarn Bescheid sagen sollte, wenn es etwas lauter wird. Solche Sachen habe ich schon als Kind beigebracht bekommen und finde sie relativ unnötig in einem Buch für junge Erwachsene. Mir hat im Buch ein wenig die Übersichtlichkeit gefehlt und es wird nur sehr oberflächlich auf einzelne Dinge eingegangen z.B. wie man ein Fenster putzt oder eine Waschmaschine bedient. Ein anderes Beispiel wäre das ausmessen des Grundrisses einer Wohnung. Wieso wird da auf eine Matheübungsseite im Internet verwiesen, wenn man nicht weiß wie man einen Grundriss inkl. Möbel ausmessen und anschließend auf ein Blatt Papier skizzieren soll? Das Buch soll doch dafür da sein solche Sachen zu erklären, stattdessen bekommt man den Tipp den Grundriss mit Legobausteinene zu legen. Ernsthaft?Leider kann ich das Buch nur Leuten empfehlen die noch nie ihren Eltern bei irgendwelchen Sachen helfen mussten und absolut nicht alleine zurecht kommen würden. Nützliche Dinge, wie welches Hausmittel hilft bei Weinflecken oder ähnliches, sind leider nicht enthalten. Trotzdem bietet das Buch einen guten Gesamtüberblick über alles was man im Haushalt beachten sollte und viele Checklisten usw. deshalb bekommt es 2 Sterne. 3 Sterne Abzug für das Preis-Leistungsverhältnis (ca. 1cm dick und wenige wirklich nützliche Tipps, dafür ist das Buch ganz schön teuer), Unübersichtlichkeit und Oberflächliche Erklärungen.