Read 200 Einsing-Übungen: für Chöre und Solisten by Klaus Heizmann Online

200-einsing-bungen-fr-chre-und-solisten

Welcher Chorleiter oder Solist hat nicht schon nach neuen Ideen f r das Einsingen gesucht Hier kommen gleich 200 Impulse Und die kreativen bungen sind mehr als nur blo es Warmsingen Sie helfen beim Lockern des K rpers, schulen das Geh r und trainieren Dynamik und Rhythmusgef hl.Schwierigkeitsgrad 2...

Title : 200 Einsing-Übungen: für Chöre und Solisten
Author :
Rating :
ISBN : 3795755999
ISBN13 : 978-3795755997
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : SCHOTT MUSIC GmbH Auflage Nachdruck 16 Januar 2002
Number of Pages : 70 Seiten
File Size : 761 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

200 Einsing-Übungen: für Chöre und Solisten Reviews

  • D. Adams
    2019-09-17 05:30

    Ich bin Chorleiter der Ansgar Jubilee Singers. Ich verwende sehr gerne das Konzept und Übungen aus diesem Buch für unser Einsingen. OK es gibt noch einige lustigere Übungen, die mir fehlen, aber um das geht es nicht. Das Buch biete eine sehr gute Basis und genug Abwechslung und auch Tiefe.Allerdings geht aus nur um die Übungen selber Gesangstechnik steht hier (für mich gottseidank) nicht beschrieben.

  • Helmut Deutsch
    2019-10-05 03:20

    Endlich haben auch die Sänger / Sängerinnen Notenmaterial zum Einsingen in der Hand! Sogar die Zeichnungen zur Körperhaltung sind sehr nützlich!

  • Klaus Remkes
    2019-10-03 02:40

    Bin sehr zufrieden.Das Heft Einsingübungen ist sehr gut aufgebaut und gegliedert.Für jeden Chor oder Solisten nur zu empfehlen.

  • Peter Bisaha
    2019-09-25 04:34

    alles bestensgern wiederImmer wieder gerntolle Übungen für Chor und SängerWir geniessen das Arbeiten nach diesen ÜbungenGrüß Peter

  • Frank
    2019-10-08 02:46

    Ich empfinde das Werk schon als eine gelungene Ansammlung von Übungsmaterial.Es sind viele Gute Übungen dabei, aber die Allgemeinen Themen zum Einsingen bleibenein wenig auf der Strecke.Somit kann ich das buch nur als Anregungshilfe und Übungssammlung empfehlen, abernicht um ein Grundlegendes Verständnis zum einsingen zu erhalten.Wer Interesse am Thema Einsingübungen hat, dem kann ich nur die Seite vonDorothea Schmidt ans Herz legen (Einsingübungen Online Videokurs).Dort gibt es ein sehr gutes kostenloses Videoseminar zum Einsingen.[...]

  • arezzo
    2019-09-24 04:43

    Als Gesangsleherin, Chorleiterin und Dozentin für chorische Stimmbildung habe ich mich intensiv mit den Publikationen zum Einsingen auseinandegesetzt. Dieses Heft zählt nicht zu den Glücksgriffen, wie ich finde.Ja, es ist ein Sammlung zahlreicher Übungen, wobei sehr viele aus Dreiklängen und Tonleitern bestehen.Die Übungen an sich sind gar nicht schlecht, auch wenn ich sie wenig kreativ finde. Ich vermisse jedoch sinnvolle Erläuterungen zum Umgang mit den Übungen. Worauf muss ich beim Einsingen achten? Nur vom Durchsingen ist nicht viel gewonnen. Man braucht einiges Vorwissen, um die Übungen wirklich sinnvoll nutzen zu können. Wenn man das jedoch hat, weil man z.B. Gesang studiert hat, kann man sich solche Übungen leicht selbst ausdenken.Ich empfehle "Das große Buch der ChorWarm-Ups". Dort sind ebensoviele Übungen und jede ist mit einer kleinen Erläuterung versehen. Diese helfen dem Anfänger und dem Profi.

  • S. Duschek
    2019-10-04 10:28

    Als angehende Gesangspädagogin habe ich nach einer Zusammenstellung von Übungen für die verschiedenen technischen Bereiche des Singens gesucht. In diesem Buch bin ich fündig geworden. Egal ob man sich der Stütze, dem Ansatzraum, dem Zwerchfell oder dem Stimmsitz widmen will, für jeden Teilbereich gibt es mehrere Übungen. Alles sehr übersichtlich, nachvollziehbar und unkompliziert. Damit kommt in den Übungsstunden so schnell keine Langeweile auf...

  • F. Baumgärtner
    2019-09-18 02:27

    Mit den 200 Einsing-Übungen von Klaus Heizmann kann jedem Chorleiter unter die Arme gegriffen werden, der auf der Suche nach DER Einsingübung ist, die auf das Chorstück in der Probe vorbereitet.15 Kapitel bieten eine große Auswahl zwischen Übungen zur Atmung, zum Lagenausgleich, Dynamik usw.Die körperlichen Lockerungsübungen sind klassisch, aber nach wie vor effektiv.Diese Sammlung von verschiedenen Einsing-Übungen lässt sich gut als Nachschlagewerk verwenden, um vielleicht an die ein oder andere Übung zu erinnern oder neue Impulse zu erhalten. Auch Kinder haben in der richtigen Kombination ausgewählter Übungen Spaß an der chorischen Stimmbildung.Hinzuzufügen ist, das gerade Anfänger im Bereich der Chorarbeit durch dieses Buch unterstützt werden und Heizmann Hilfestellungen zur Umsetzung bietet.