Read Falco mit CD: Die Biografie by Peter Lanz Online

falco-mit-cd-die-biografie

Rock Me Amadeus Zu Lebzeiten war er bereits Legende, nach seinem bis heute mit R tseln behafteten Tod wurde er zum Mythos Falco, b rgerlich Hans H lzl, lebte exzessiv Er wurde Star, Stilikone und gleichzeitig Spiegel einer Generation Berufliche H henfl ge folgten privaten Abst rzen Und umgekehrt Mit Rock Me Amadeus wurde er Nummer 1 in der ganzen Welt Als er meinte, sein pers nliches Gl ck mit Frau und Kind gefunden zu haben, fing sein Verh ngnis an Im Zentrum seines Denkens, F hlens und Schaffens stand stets die Musik Und seine Musik lebt weiter und damit mehr denn je der Wunsch, dem R tsel Falco auf die Spur zu kommen Mit einem bislang unver ffentlichten Interview sowie Best of Falco CD Jeanny, Junge Roemer, Der Kommissar, Rock Me Amadeus, Vienna Calling u v m., Spielzeit ca 70 min....

Title : Falco mit CD: Die Biografie
Author :
Rating :
ISBN : 3800075644
ISBN13 : 978-3800075645
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Ueberreuter, C 17 Januar 2013
Number of Pages : 277 Pages
File Size : 969 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Falco mit CD: Die Biografie Reviews

  • Mondmann
    2019-07-08 02:31

    Ich hatte bereits das allererste Buch des Autors über Falco gelesen, der damals noch lebte. Es war ein Taschenbuch und ich habe es leider Gottes irgendwann verliehen und nicht mehr zurück bekommen. Dieses umfangreichere Werk scheint mir jetzt mit mehr Abstand und analytischer verfasst worden zu sein als das erste. Bersonders wertvoll, dass nicht akriebisch die Musiken aufgelistet werden und wie sie entstanden - Falco selbst sagt ja in dem Buch, er werde erst anerkannt sein, wenn man ihn NICHT mehr fragt, warum er dieses oder jenes geschrieben habe, so, wie man auch einen Van Gogh nicht fragte, warum er die Farbe Gelb verwendete - wichtiger scheint mir und das gelingt in dem Buch hervorragend, warum er das wurde, was er war und wie es dazu kam. Schade, dass es von dem Autor nicht mehr Biografien gibt.

  • Petra Ka.
    2019-06-15 23:35

    Ich bin schon seit zig-Jahren Falco-Fan. Das Interview auf der CD finde ich sehr interessant. Habe ich so noch nicht gehört.

  • Amazon Kunde
    2019-06-15 22:34

    Nicht zuletzt wegen seines kommenden Geburtstages (19.2.), habe ich ein Buch über Hans Hölzel alias "Falco" gesucht.Durch Empfehlung bin ich auf dieses gekommen und ich habe es nicht bereut.Die Biografie von Falco, geschrieben von Peter Lanz ,ist unheimlich informativ, gut zu lesen und macht vor allem sehr viel Spaß. Anfangs war ich der Person Falco sehr skeptisch gegenüber. All sein Übermut und seine Arroganz und diese übertriebene, narzisstische Selbstdarstellung ist durch diese Lektüre jedoch wie weggeblasen... Oder besser gesagt: Das Buch hat mich sein Verhalten verstehen lassen.Der Autor gibt dem Leser die Möglichkeit nicht nur den ganzen "Tratsch und Klatsch" zu erfahren, vor allem blickt man hinter die Person Falco und lernt, in sehr intimen Momenten, den Menschen Johann Hölzel kennen.Ob Fan des Falken oder nicht - ich kann die Biografie nur empfehlen. Und auch die beigelegte CD - die seltene Interviewaufnahmen beinhaltet - lässt das Genie aus Österreich wieder zum Leben erwecken,

  • Uwe Kirchhoff
    2019-06-27 23:33

    Ich bekam beim Lesen den Eindruck, dass der Schriftsteller kein solcher ist. Die Zusammenhänge im Leben Falcos blieben Stückwerk, literarische Leckerbissen sucht man Vergebens. Handwerklich sehr einfach gehalten. Deshalb ist das Buch nur bedingt zu empfehlen. Die beigefügte CD kann den schlechten Gesamteindruck kaum kompensieren.