Read Das Geheimnis beeindruckender Natur- und Tierfotos by Ingo Seehafer Online

das-geheimnis-beeindruckender-natur-und-tierfotos

Pflanzen, Landschaften und Tiere einfach perfekt inszenieren und aufnehmenDieser praxisorientierte, reich illustruierte Intensivkurs verhilft Ihnen dazu, das Potenzial Ihrer digitalen SLR Kamera endlich auch im Bereich Natur und Tierfotografie voll auszusch pfen.Ausgehend von einer professionellen Analyse eindrucksvoller Beispielbilder mit Skizzen zum Bildaufbau und ausf hrlicher Erl uterung wird das Basis Know how brillanter Aufnahmen anschaulich vermittelt Wichtige Bildgestaltungs m glichkeiten werden durch die Gegen berstellung gelungener und weniger gelungener Fotos leicht nachvollziehbar illustriert Dar ber hinaus erfahren Sie aus erster Hand das Wesentliche ber die elementaren Aufnahmetechniken der Natur und Tierfotografie Belichtung, Sch rfentiefe, Wei abgleich und passende Datenformate Abgerundet wird das einmalige Werk durch Profitipps zur gekonnten Bildnachbearbeitung am PC sowie zur beeindruckenden Pr sentation Ihrer Meisterwerk....

Title : Das Geheimnis beeindruckender Natur- und Tierfotos
Author :
Rating :
ISBN : 0111111111
ISBN13 : 978-3815826157
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Data Becker Februar 2006
Number of Pages : 144 Seiten
File Size : 866 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Das Geheimnis beeindruckender Natur- und Tierfotos Reviews

  • Armin Gläsel
    2018-11-12 02:01

    Schade, dass das Buch von Ingo Seehafer vergriffen ist und wohl nicht mehr aufgelegt wird: Gut finde ich die Idee des Autors, zunächst die einheimische Tier- und Pflanzenwelt fotografisch zu porträtieren, anstatt zuerst die Natur innerhalb von Tiergärten oder fremden Ländern zu fotografieren.Das empfehlenswerte Buch behandelt sowohl die Grundlagen der Natur- und Tierfotografie als auch die fotografischen Probleme, die jeder Fotograf lösen muß, will er Wildlife-Fotografie betreiben.Was ich gut finde, ist, dass das Buch verständlich geschrieben ist, und nicht nur die technischen Grundlagen behandelt, sondern ebenso Gestaltungsregeln der Natur- und Tierfotografie ausführlich darstellt. Gerade der Neueinsteiger wird diese Kapitel zu schätzen wissen.Natur- und Tierfotografie benötigt Zeit und Geduld, gerade dann, wenn die einheimische Tier- und Pflanzenfauna fotografiert werden soll.Jeder Naturfotograf weiß dies aus Erfahrung: Pflanzen und deren Details zu fotografieren, benötigt eine andere Herangehensweise als Tiere und deren Details zu fotografieren!Bei einer Neuauflage des vorgestellten Buches müßten die entsprechenden Kapitel etwas ausführlicher beschrieben und bebildert werden, oder aber der Auto bringt zwei Bücher heraus: Eines für Pflanzenfotografie und das andere für Tierfotografie, zu einem günstigen Preis und in "Paperback-Format", zum Schmökern gewissermaßen!

  • Anett Rettke
    2018-10-18 06:01

    Deises Buch ist nicht nur für Anfänger,sondern auch für Fortgeschrittene geeignet.Der Autor geht auf Bildschnitt ,mit Bildbeispielen,ein,EBV und gibt wertvolle Tips zur Tierfotografie.

  • Fototourist
    2018-10-21 08:54

    Ich fotografiere schon einige Jahre und hatte mir von dem Buch mehr erwartet. Es werden einige - aber eben nur eingie - gängige Methoden zur Verstärkung der Bildwirkung genannt. Ich hätte z.B. noch mehr Hinweise und Tricks zum Fotografieren in Zoos und Tiergärten erwartet. Die Bilderbeispiels des Autors sind ebenfalls nicht überzeugend. Das mag zum Teil am Druck liegen, der einfach keine brillianten und kräftigen Farben hervorbringt, es liegt aber auch an den vom Autor ausgewählten Bildern. Man hat den Eindruck, dass die "besseren" Bilder nicht in dieses Buch hinein sollten. Das ist schade!Fazit: Dem Serientitel "ProLine" wird das Buch nicht gerecht, ein solides Einsteigerbuch ist es allerdings.

  • None
    2018-11-07 08:08

    Dies ist ein tolles Fachbuch! Der Autor schreibt mit einem absolut lesenswerten Stil aus Leichtigkeit, Direktheit und einer guten Mischung von Fachlichem, Ernstem und humorvoll Angehauchtem. Für ein Fachbuch eines solchen Inhaltes eine ausserordentliche Leistung und ein Lesespass!!Die dazu gehörenden technischen Hinweise und Details sind sehr klar, direkt umsetzbar und sinnvoll. Die Aufmachung des Buches (wie alle in dieser Data-Becker-Serie) sehr gut!Besonders spannend und hilfreich sind all die Hinweise des Autors über Lebensräume und Lebensweisen der Tiere und Pflanzen. Man bekommt zu den fotografischen Anleitung sehr viel nützliches Wissen und Tipps vermittelt.Nicht zuletzt sind die vielen beeindruckenden Fotos des Autors zu erwähnen!

  • None
    2018-11-08 06:49

    Dieses Buch ist toll! Es ist eine Kunst, wie spannend und leicht der Autor die Inhalte vermittelt. Neben den sachlichen Inhalten (alles sehr verständlich beschrieben) steht viel Wissenswertes über Tiere, Pflanzen und die Natur drin. Viele gute Tipps und Tricks zu deren Beobachtung und Lebensweise. Tolle Fotos und schöne und übersichtliche Gestaltung des Buches.Fazit: absolut lesenswert auch ohne sofort ein Digitalfoto schiessen zu wollen!