Read Mathe für Eltern: Was Sie wissen müssen, um Ihr Kind zu unterstützen by Carol Vorderman Online

mathe-fr-eltern-was-sie-wissen-mssen-um-ihr-kind-zu-untersttzen

Endlich Mathe verstehen Bei den Mathe Hausaufgaben helfen f r viele Eltern ein rotes Tuch Von dem Wissen aus der Schulzeit bleibt meist nur wenig h ngen Oft f hlen sich Eltern berfordert, wenn sie ihre Kinder in Mathematik unterst tzen m chten Dieses innovativ konzipierte Buch hilft, sich das n tige Wissen schnell wieder anzueignen Mathe f r Eltern erkl rt den Lehrstoff auf einzigartig anschauliche Weise Probleme werden nicht nur beschrieben, sondern in verst ndliche Schritte zerlegt und durch viele Illustrationen erkl rt Vom einfachen Bruchrechnen ber die binomischen Formeln bis zu komplizierten Volumenberechnungen mit Hilfe dieses Ratgebers ist die Wissenschaft der Mathematik leicht nachvollziehbar Das frische Konzept erleichtert Eltern den schnellen Wieder Einstieg in den Stoff Auch f r Sch ler eignet es sich bestens zum Nachschlagen F r gemeinsames Wiederholen und Lernen ist das Buch ideal Mathe f r Eltern deckt den Unterrichtsstoff der Jahrgangsstufen 5 bis 9 ab und ist in sechs unterschiedliche mathematische Teilgebiete gegliedert 1 Zahlen2 Geometrie3 Trigonometrie4 Algebra5 Statistik6 WahrscheinlichkeitViele Beispiele veranschaulichen die konkrete Anwendung der mathematischen Methoden und zeigen, wie oft uns Mathematik tats chlich im Alltag begegnet So wird das Fach auch f r Mathe Muffel spannend...

Title : Mathe für Eltern: Was Sie wissen müssen, um Ihr Kind zu unterstützen
Author :
Rating :
ISBN : 3831023271
ISBN13 : 978-3831023271
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Dorling Kindersley 1 Januar 2013
Number of Pages : 480 Pages
File Size : 775 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Mathe für Eltern: Was Sie wissen müssen, um Ihr Kind zu unterstützen Reviews

  • Simi159
    2019-03-20 22:06

    Dies ist ein praktisches Buch für Eltern oder alle, die schnell noch mal wissen wollen, wie diese oder jene Mathematische Methode noch mal? Wie ist die Regel dafür?Enthalten ist die komplette Mathematik für die Klassen 5-9ZahlenGeometrieTrigonometrieAlgebraStatistikWahrscheinlichkeitAlle diese mathematischen Felder werden erklärt. Das heißt Grundlagen, Regeln, Beispiele. Alles wird Stück für Stück erklärt und wird meist ich mal in Form einer farbigen Grafik erklärt. Manches wird auch noch mit einem realen Beispiel unterlegt.Das ist besonders und toll an diesem Buch, denn losgelöst von den Theorien, kann man direkt noch lernen und sehen, wofür diese oder jene Methode gut ist. Da wird Mathematik auf einmal interessant und sowohl die Großen als auch die Kleinen, können auf einmal mehr damit anfangen.Als Eltern ist man bei Fragen zu den Hausaufgaben oder vor Klassenarbeiten schnell wieder drin im Thema, hat die wichtigsten Regeln und mindestens ein Beispiel parat. Ein richtiges Lehrbuch ersetzt es nicht und Übungen sind auch keine enthalten, doch fürs schnelle Helfen reicht es.Weinger Mathestress für beide Seiten.Von mit gibt es 4 STERNE.

  • Janine
    2019-03-05 18:08

    Arbeite hauptberuflich als Schulintegrationshelferin und nutze dieses Buch um meine weit zurückliegenden Mathekenntnisse wieder auffrischen und zu vertiefen, da ich fast jeden Tag in diesem Schulfach gefragt bin. Jedes Thema in diesem Buch ist sehr gut beschrieben, reichhaltig bebildert und verständlich mit den einzelnden Rechenschritten aufgeführt. Ganz klare Empfehlung!

  • Peter Margreiter
    2019-03-21 18:09

    Meine beiden Kinder (5te Klasse Gymnasium und 7te Klasse Gesamtschule) waren kurz nacheinander über eine Woche krank. Deshalb hat ihnen in der Schule einiges gefehlt. Die Klassenkameraden wußten nur die allgemeinen Begriffe. Beide Male fanden wir die entsprechende Stelle im Buch und ich konnte den Kindern das fehlende Wissen beibringen. Damit hat sich die Ausgabe schon gelohnt.Tolles Buch, super gut zusammengefasstes Wissen. Auch die Erklärungen sind top. Die Kinder verwenden das Buch jetzt auch wenn sie mal wieder nicht verstanden haben was der Lehrer erklärt hat.

  • sumsi
    2019-02-22 22:50

    Dieses Buch ist sehr schön farbig und übersichtlich. Die wichtigsten Mathe-Regeln werden hier grob aber verständlich erklärt.Leider werden die Themen wirklich nur grob erklärt. Hatte dann schon bei meinem Sohn in der 5.Klasse Gymnasium Probleme,die Rechenwege nachzuverfolgen. Hier hat das Buch leider versagt. Aber um ungefähr zu wissen,worum es geht, reicht dieses Buch

  • Kathrin
    2019-03-22 19:04

    Für die Unterstützung bei den Hausaufgaben eine super Hilfe. Klar und übersichtlich gegliedert, gut illustriert und erklärt. Ich bin nicht unbedingt matheaffin, habe aber alles schnell verstanden und konnte so eine gute Hilfe für mein Kind sein.

  • Viola Wittner
    2019-03-23 20:04

    Oft, wußte ich nicht, wie ich machen Sachverhalt meinem Sohn erklären sollte, da ich es zu meiner Zeit etwas anders gelernt habe. Das Ergebniss ist zwar das Selbe aber der Rechenweg ist anders. Daher hat die Lehrerin bei den Klassenarbeiten Abzug für den Rechenweg gegeben. Mit dem Buch habe ich nun einen guten Helfer an der Hand und mir fällt es wesendlich einfacher meinen Sohn in Mahte zu unterstützen.

  • silke ott
    2019-02-23 01:16

    ... hab ich dieses buch nicht schon eher entdeckt? mir als matheniete hilft es sehr, wenn ich den kids was erklären muss. sehr zu empfehlen

  • Bianca
    2019-03-10 19:16

    Mir gefällt dieses Buch ausgesprochen gut und kann es wirklich weiterempfehlen.Es hilft nicht nur mir,sondern auch meinem Sohn wenn er mal etwas in Mathe nicht verstanden hat.Es wird leicht und verständlich erklärt.Sogar ich (kein Mathegenie) habe es verstanden:)