Read Wanderführer Elbsandsteingebirge: Die schönsten Wanderungen in der Sächsischen Schweiz 1:35.000, 50 Touren, 552 km (Hikeline /Wanderführer) by Hikeline Online

wanderfhrer-elbsandsteingebirge-die-schnsten-wanderungen-in-der-schsischen-schweiz-1-35-000-50-touren-552-km-hikeline-wanderfhrer

N rdlich und s dlich der Elbe an der Grenze zwischen Deutschland und Tschechien erstreckt sich das Elbsandsteingebirge mit seinen bizarren Felsformationen, traumhaften Aussichtspunkten und schluchtartigen T lern W hrend rechtselbisch eher Bergmassive auf die Erkundung warten, sind es im Gebiet der Steine am linken Ufer vor allem die einzelnen Tafelberge, die den Wanderer zu einer Besteigung locken Die Liste der bekannten Gipfel und Sehensw rdigkeiten ist nahezu unendlich Die Bastei mit der Felsenburg Rathen, der markante Lilienstein, der K nigstein mit der imposanten Festung, die einzigartige Schrammsteinaussicht, der Kuhstall, das liebliche Polenztal oder das wilde Kirnitzschtal, das beeindruckende Prebischtor, die Edmundsklamm oder der Rudolfstein in der b hmischen Schweiz, das Bielatal mit der Wilhelminenfeste und der Johanniswacht, das Labyrinth, die Tafelberge Papststein und Gohrischstein etc Auf zu einem Wanderurlaub in die S chsische Schweiz es gibt allerhand zu entdecken...

Title : Wanderführer Elbsandsteingebirge: Die schönsten Wanderungen in der Sächsischen Schweiz 1:35.000, 50 Touren, 552 km (Hikeline /Wanderführer)
Author :
Rating :
ISBN : 3850005925
ISBN13 : 978-3850005920
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Esterbauer Auflage 2 2 Juni 2014
Number of Pages : 193 Pages
File Size : 967 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Wanderführer Elbsandsteingebirge: Die schönsten Wanderungen in der Sächsischen Schweiz 1:35.000, 50 Touren, 552 km (Hikeline /Wanderführer) Reviews

  • SveMa
    2019-09-24 10:42

    Der wohl beste Wanderführer den wir jemals hatten. Die Routen waren sehr gut beschrieben. Anhand der Fotos konnten wir uns im Vorfeld einen guten Überblick verschaffen und die für uns interessantesten und angenehmsten Strecken raussuchen. Die Strecken waren sehr genau beschrieben und abwechslungsreich. Einziger Nachteil die Parkplätze am Startpunkt sind nicht mit einer Adresse sondern mit einer Haltestelle beschrieben. Um dorthin navigieren zu können, muss man vorher noch einmal kurz das Internet befragen. Haben aber alle Startpunkt gefunden.

  • J. Volckmann
    2019-10-12 07:43

    Perfekter und vor allem sehr handlicher Wanderführer. Die Routen sind gut beschrieben und aktuell. Auch die Vielfalt der ausgewählten Routen weiß zu überzeugen. Wir waren mit zwei Kindern (3 und 5) unterwegs und konnten uns gut an den Schwierigkeitsstufen orientieren.

  • Uwe
    2019-10-05 07:47

    Das Buch ist sehr handlich und unempfindlich was beim Wandern von vorteil ist.Die Einleitungen und die Wegbeschreibungen sind sehr gut.

  • Cybajoe
    2019-09-24 06:31

    In unserem letzten Urlaub konnten wir diesen wasserfesten! Wanderführer in der Sächsischen Schweiz ausgiebig testen. Die Wanderungen wurden mit dem GPS-Gerät Garmin 64s durchgeführt. Die GPS-Daten können von der Hike-Line-Homepage ohne Probleme heruntergeladen werden.Stärken:- hifreiche Angaben zu Bodenbelag und Höhenmetern- Abstecher zu Sehenswürdigkeiten am Wegesrand werden beschrieben- keine fehlerhaften Angaben, Weg genau beschrieben- Touren sehr schön und abwechslungsreich- Gehzeit sehr großzügig bemessenSchwächen:- keine Angaben zu Entfernung und Gehzeit zu den Sehenswürdigkeiten am Rand der Touren- GPS-Tracks geben keine Hinweise in Form von Wegpunkten zu den Naturschönheiten, die am Wegesrand zu finden sind- Auch wenn der eigene Eindruck natürlich subjektiv ist, hätte doch eine Art Ranking wie im Rother Wanderführer bei der Auswahl der Wanderungen geholfen.Fazit: sehr verlässlicher Begleiter in der Sächsischen Schweiz. Die kleinen Schwächen rechtfertigen max. 1 Punkt Abzug.

  • ANKE
    2019-10-09 03:18

    Diesen Wanderführer kann ich sehr empfehlen. Die Touren sind exakt und ausführlich beschrieben, es gibt keine Unklarheiten.Es macht großen Spaß nach dem Wanderführer die Touren zu planen.Das Format ist praktisch und die Spiralbindung sehr vorteilhaft.

  • Ciaxz, Anja
    2019-10-05 06:21

    HIKE-LINE, die kennen sie noch nicht?Dann aber los, und mit dem Elbsandsteingebirge am Besten anfangen.Handlichm informativ und dazu ausgereifte und detaillierte Wanderungenvom Feinsten.Wasserfest und in der aktuellen Ausgabe ein Highlight unter den Wanderführern.Tipps zur Bekleidung, Wanderausrüstung und Zeitangaben, was will man mehr?Losbestellen, informieren, lesen und losreisen.Bleiben sie neugierig.Anja Ciaxzim Juli 2014