Read Geraubte Jahre: Ein Österreicher verschleppt in den GULAG by Herbert Kilian Online

geraubte-jahre-ein-sterreicher-verschleppt-in-den-gulag

sterreich Geschichte Zeitgeschichte Killian, Herbert Geraubte Jahre Ein sterreicher verschleppt in den GULAG Wien Amalthea 2005 22 cm 320 Seiten, Ill Fest gebunden mit Schutzumschlag....

Title : Geraubte Jahre: Ein Österreicher verschleppt in den GULAG
Author :
Rating :
ISBN : 3850025314
ISBN13 : 978-3850025317
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Amalthea Signum Auflage 2., Aufl M rz 2005
Number of Pages : 278 Pages
File Size : 798 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Geraubte Jahre: Ein Österreicher verschleppt in den GULAG Reviews

  • Amazon Customer
    2019-09-25 07:27

    Der Österreicher Herbert Killian erlebte die russiche Besatzungszeit auf sehr eindrückliche Weise:Eben erst aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt, bereitet er sich im Jahr 1947 zuhause auf seine Matura vor. Russische Buben stören seine Konzentration mit lautem Rufen und werfen schließlich auch Steine an sein Fenster. Verärgert läuft er hinaus, schnappt sich einen von ihnen und verabreicht ihm ein paar Ohrfeigen. Das sollte Herbert Killian teuer bezahlen. Er wird von den Russen festgenommen, mißhandelt, verhört und in einem (durch die dubiose Beweisführung) seltsam anmutenden Prozeß verurteilt. Es folgen lange Zeiten in Gefängnissen und russischen Arbeitslagern.Die Schilderungen von Kälte, Mißhandlungen und vor allem Hunger sind erschreckend plastisch und lassen doch das tatsächliche Leiden von Millionen von Gefangenen unter Stalin nur erahnen. Herbert Killian beschreibt auch, was in seinem Inneren vorgeht, wann die Verzweiflung zuschlägt, wie Ausdauer und Hoffnung ihn retten und wie er inmitten der Ausweglosigkeit durch seinen Glauben an Jesus Christus neue Kraft bekommt.Dieser Lebensbericht eines bemerkenswerten Mannes mit Profil und einem ausgeprägten Überlebenswillen ist stark empfehlenswert, besonders für historisch Interessierte.

  • Amazon Customer
    2019-10-01 08:45

    Großartiges und fesselndes Werk, das den Leser in beeindruckender und fesselnder Art und Weise in das Leben und die Gefühlswelt des verschleppten Strafgefangenen versetzt. Ein wirklich faszinierendes Werk!