Read Wegweiser durch die Natur: Die Tiere und Pflanzen Mitteleuropas by author Online

wegweiser-durch-die-natur-die-tiere-und-pflanzen-mitteleuropas

Das Hausbuch f r jeden Naturfreund Das umfassende und einzigartig illustrierte Nachschlagewerk in einer vollst ndig aktualisierten und berarbeiteten Neuausgabe Die Vielfalt und Sch nheit unserer heimischen Tier und Pflanzenwelt entdecken mit rund 1400 fachkundigen Artenportr ts und mehr als 3000 detailgetreuen Farbillustrationen Ein Muss f r jeden Naturliebhaber und Tier und PflanzenfreundDieses einzigartige Bestimmungsbuch beschreibt detailliert und anschaulich die Tiere und Pflanzen unserer Heimat in mehr als 3000 naturgetreuen Farbillustrationen und leicht verst ndlichen Texten Mit 1400 Artenportr ts bietet es allen Familien und Naturliebhabern als naturkundliches Lesebuch und praktisches Nachschlagewerk f r zu Hause eine F lle an Informationen zur Bestimmung und Beobachtung unserer vielf ltigen Tier und Pflanzenwelt Wildblumen B ume und Str ucher Pilze, Farne, Moose und Flechten Insekten und andere Kleinlebewesen V gel S ugetiere Amphibien und Reptilien Fische und andere Lebewesen im S und SalzwasserEntdecken Sie mit diesem Buch die Sch nheit und Vielfalt unserer Natur ein Muss f r jeden Naturfreund...

Title : Wegweiser durch die Natur: Die Tiere und Pflanzen Mitteleuropas
Author :
Rating :
ISBN : 9783961283033
ISBN13 : 978-3961283033
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Delphin 3 Juli 2018
Number of Pages : 577 Pages
File Size : 872 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Wegweiser durch die Natur: Die Tiere und Pflanzen Mitteleuropas Reviews

  • j. P
    2018-10-26 07:06

    mein Sohn gerade mal zwei jahre liebt dieses Buch über alles, er liebt den Wald und alle Krabbeltiere,für den Preis finde ich das wirklich Top, kann ich nur weiter empfehlen.

  • J-M
    2018-11-07 09:47

    Perfekt für jede Wanderung, vor allem mit den Kindern. Es ist im Rucksack immer dabei. Auch bei der Größe und Gewicht, lohnt es dabei zu sein.

  • Salieri
    2018-10-30 10:04

    Für alle, die ein BISSCHEN Ahnung haben, ist dieses Buch komplett unpassend. Das liegt vermutlich daran, dass es eine (schlechte) Übersetzung aus dem Englischen ist. Bei Pflanzen werden für ein und dasselbe Gewächs keine anderen Namen genannt oder ihnen gleich eigenartige Namen gegeben. Beispielsweise heißt hier das Klettende Labkraut "Klebkraut", bei den Pilzen findet man nur im kurzen Fließtext eher beiläufig erwähnt, ob der Pilt giftig ist, während es bei essbaren gar nicht erst erwähnt wird. Ein Birkenpilz heißt hier "Filzstieliger Hainbuchen-Röhrling". Was soll man dazu sagen?! Generell sind die Beschreibungen sehr kurz gehalten (max. fünf Sätze), Prägnantes findet oft keine Erwähnung.Zu der Rubrik Tiere kann ich nichts sagen, denn bevor ich beim Blättern hier ankommen konnte, habe ich dieses fragwürdige Werk wütend wieder zugeklappt und gedacht, man müsste die Autoren sowie den Lektor komplett verprügeln.

  • sunshine1984
    2018-10-24 09:47

    Es ist ein Super tolles Buch für alle die die Natur lieben und sich darüber weitere Informationen holen möchten. Von Tiere, Pflanzen, Pilze usw.

  • AnTi
    2018-11-14 04:43

    ... zuviele Blumen. Ein Großteil des Buches ist Blumen und Gräsern gewidmet. Okay, vielleicht gibt es in der Natur einfach mehr Blumen als Bäume oder Tiere... Aber fast ein Drittel des Buches sind Gräser, während Moose auf zweieinhalb Seiten abgehandelt werden...Abgesehen davon ist es Top. Die Illustrationen sind klar und schön, die Informationen verständlich und übersichtlich. Mir war es besonders wichtig von Bäumen die gesamte Silhouette zu sehen als Referenz/Inspiration für eigene Zeichnungen.Noch eine Anregung für Verbesserung: Farbiger Index für die einzelnen Kapitel: dieser graue Balken auf jeder Seite oben schreit nach Farbe. Man könnte die Abschnitte so viel schneller finden...

  • Kindle-Kunde
    2018-10-24 09:00

    für Kinder und Erwachsene. Ich habe es meiner Nichte (7 Jahre alt) geschenkt. Zwar viel Text, aber auch sehr viele schöne Zeichnungen.

  • Lars Petrikis
    2018-10-20 06:06

    übersichtliches Register und Anordung, schöne Illustrationen und gute Erläuterungen.Ein wirklich umfangreiches Nachschlagewerk.Der Einband ist sehr stabil und die Qualität ordentlich.

  • Mike
    2018-10-19 03:44

    Das Buch ist übersichtlich gegliedert in verschiedene Tier und Pflanzengattungen. Zu jedem Bild gibt es eine kleine Beschreibung über die Eigenschaften und Unterscheidungsmerkmale. Die Dicke und das Gewicht des Buches verhindert aber ein ständiges mitführen bei jedem Spaziergang, so dass es sich hauptsächlich als Nachschlagewerk für zu Hause eignet.