Read Autogenes Training und progressive Muskelentspannung by Claus Derra Online

autogenes-training-und-progressive-muskelentspannung

Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung wirkt doppelt stark gegen Stress 1 Vor bungen finden Sie Ihr Entspannungsverfahren Den K rper wahrnehmen eine Reise durch den K rper Bildhafte Vorstellung und den K rper wahrnehmen Den Atem wahrnehmen Wirkung von ruhiger Musik 2 Progressive Relaxation PR f r Einsteiger PR bungen zur vertieften Entspannung auch ein gutes Mittel zum Einschlafen 3 Autogenes Training AT f r Einsteiger AT f r den Alltag 4 Kurz bungen zur Reflexentspannung AT Jacob Atemreflexentspannung Turbo Jacobson...

Title : Autogenes Training und progressive Muskelentspannung
Author :
Rating :
ISBN : B002TVRYA2
ISBN13 : -
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Trias Verlag
Number of Pages : 404 Pages
File Size : 672 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Autogenes Training und progressive Muskelentspannung Reviews

  • Olivia
    2019-10-01 05:39

    Ich wollte mich mit Entspannungsmethoden auseinandersetzen, weil ich mich abends nach der Arbeit nicht richtig entspannen konnte. Da ich aber auch nicht viel Zeit/Lust zm Lesen hatte, schaute ich mir CDs an. Sowohl AT (autogenes Training) als auch PM (progressive Muskelentspannung) haben mich interessiert und ich fand es toll, dass diese CD beides enthielt. Nachdem ich dann auch gesehen hatte, dass der Autor vernünftige Bücher veröffentlichte, war ich erstmal überzeugt.Ich bin von dieser CD begeistert! Es ist ein toller Einstieg in beide Themen (AT und PM). Die Übungen dauern nicht lange und man kann sie gut zwischendurch ausführen! Natürlich sollten die Übungen regelmässig gemacht werden und nicht nur bei Stress.Ich habe beschlossen mich weiter mit AT zu beschäftigen, da ich mich bei diesen Übungen besonders entspanne und sie mir Spaß machen. Die PM-Übungen benutze ich zum Einschlafen oder zur kurzen Entspannung.Ich kann diese CD jedem empfehlen, der ein Einstieg in diese Methoden sucht oder kurze Entspannungsübungen für zwischendurch braucht, mit denen man sofort anfangen kann. Man braucht keine Vorkenntnisse und die 5 - 15 Minuten (je nach Übung) am Tag kann man leicht in seinen Tagesablauf integrieren.

  • Trias
    2019-09-28 09:46

    Autogenes Training & Progressive Muskelentspannung stresst mehr als das es hilft!Dieses Hörbuch lässt sich ganz kurz beschreiben:Es handelt sich um eine CD im Papkarton. Das absolut nutzlose Booklet gibt aller höchstens jemandem, der noch nie von AT oder PM gehört hat ein paar Basisinformationen.Die CD besteht aus sehr kurzen Kurzübungen, welche sich mitInformationsabschnitten abwechseln. Dieser Aufbau ermöglicht es einem nicht die Entspannungsübungen durchgehend zu durchlaufen. Besonders die Sprachgeschwindigkeit des Moderators und die Sprachlautstärke im Gegensatz zur Hintergrundmelodie, stören sehr.

  • lilith.27
    2019-09-17 10:19

    Dies ist meine erste CD für ATP. Ich bin positiv überrascht. Die Übungen lassen sich einfach umsetzen und die Stimme ist sehr angenehm. Ich habe es letztens beim fliegen genutzt. Wenn man sich regelmäßig dafür Zeit nimmt kann man sich schnelle Entspannung an trainieren.

  • Schnurriputz
    2019-09-16 08:36

    Entspannung tut not, die Zeiten sind danach. Wers nicht allein mit Bach oder Mozart schafft, für den sind diese einfachen Entspannungsübungen nützlich: Kurze Einführungen zu den verschiedenen Techniken und Methoden (Muskelentspannung, Atemübung, Autosuggestion) und ihrer Kombination, dazu alltags-taugliche Übungen mit wenig Zeitaufwand. Was will der gestresste Mensch mehr?

  • Gabriele R.
    2019-09-16 05:39

    ist soweit ok hilft mir aber nicht wirklich muss vermutlich nach einer anderen cd schauen aussehen gutnur zu lange einführung

  • Gabriele S.
    2019-09-28 02:48

    Wie bereits die andere Rezessoren berichteten, ist diese CD gut für eine Entscheidung für weiterführendes Material deswegen wurden wahrscheinlich die Methoden AT und PR oberflächlich behandelt.

  • Katzenflüsterin-Online
    2019-10-11 02:40

    Ich habe mir die CD gekauft um selbst nach der Arbeit abschalten zu können und zu Entspannen. Gefallen hatte mir die auswahl Autogenes Training und PMR auf einer CD. Jedoch finde ich hätte man ein übersichtlicheres Verzeichnisserstellen können. Das Verzeichniss ist nicht Nummeriert. Und der Sprecher redet zuschnell man kommt nicht hinterher , die Texte sind ebenfalls zu kurz ,wenn ich mich grad am Entspannen bin ist der Text schon zuende und man soll wieder frisch und Munter sein.Deswegen nur 2 Sterne

  • Lester Burnham
    2019-09-16 08:33

    Nach einem Kurs in Autogenem Training, der sich über ca. zwei Monate erstreckte, fiel es mir schwer, die Übungen allein und ohne Anleitung eines Trainers zu Hause durchzuführen. Wie ich aus Gesprächen mit Freunden und Bekannten erfuhr, geht es vielen so. Trotzdem wollte ich die Übungen einmal pro Woche nach der Arbeit durchführen und suchte nach einer Art "Motivationsstütze". Ich bestellte mir zwei CDs mit angeleiteten Übungen. Eine CD fand ich eher enttäuschend, diese CD von Claus Serra hat mir gut gefallen.Herr Serra hat eine angenehme Stimme. Er spricht nicht zu schnell und nicht zu langsam. Eingespielte Musik oder Klänge passen gut zu den Übungen. Außerdem bietet die CD die Möglichkeit, verschiedene Übungsschwerpunkte auszuwählen. Nach einer guten Einführung in die Techniken des Autogenen Trainings und der Progressiven Muskelentspannung kann der Zuhörer zwischen diversen Übungsanleitungen auswählen, die sich in Intensität und Länge unterscheiden.Mir kommt das sehr entgegen. Je nach Stimmung kann ich mir die passende Übung raussuchen oder ein kleines Programm mit mehreren Übungen zwischen 10 und 30 Min. zusammenstellen.Ganz klar: Auch eine gute CD ersetzt kein "echtes" Training in der Gemeinschaft. Außerdem wird's irgendwann monoton, immer die gleiche CD zu hören. Wer eine pragmatische Hilfestellung für den Einstieg sucht, ist mit dieser CD gut bedient.