Read Günther Prien - Mein Weg nach Scapa Flow by Günther Prien Online

gnther-prien-mein-weg-nach-scapa-flow

Scapa Flow war 1939 ein stark befestigter Sttzpunk der britischen Kriegsmarine, in dem ein Teil der schweren Einheiten der britischen Flotte versammelt war Der Befehlshaber der deutschen U Boote Dnitz erwog deshalb einen Angriff auf diese Flottenbasis Die Entscheidung zu einem Angriff auf Scapa Flow, hatte Dnitz aber seinem U Boot Kommandanten Prien berlassen Nach eingehendem Studium der Karten und sonstigen zur Verfgung stehenden Informationen, bernahm Prien diesen Auftrag Am 14 Oktober 1939 gelang U 47 das Eindringen in den britischen Flottensttzpunkt und die Versenkung des Schlachtschiffes Royal Oak, sowie die Torpedierung eines weiteren Kriegsschiffes.In diesem Buch schildert Gnther Prien nicht nur dieses Unternehmen und andere Kriegserlebnisse, sondern auch sein entbehrungsreiches Leben vom Schiffsjungen zum Matrosen und Seeoffizier, sowie seinen bertritt zur Reichsmarine....

Title : Günther Prien - Mein Weg nach Scapa Flow
Author :
Rating :
ISBN : B007MO9ECM
ISBN13 : -
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : SKETEC Verlag, Passau Auflage 1 19 M rz 2012
Number of Pages : 270 Pages
File Size : 579 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Günther Prien - Mein Weg nach Scapa Flow Reviews

  • Jörg Eggers
    2019-08-25 06:55

    Dieses Buch ist nicht nur eine reine Beschreibung eines U-Bootes nach Scapa Flow. Es ist die von Günther Prien geschriebene Biographie seines Lebens von Kindesbeiden bis Scaoa Flow am Ende des Buches.Ein abwechslungsreich geschriebenes Buch, dass ich auf meinem Kindle gern gehört habe. Habe die Text-zu-Speech Funktion genutzt.

  • Richard
    2019-08-21 23:43

    Wer sich für die damalige Zeit interessiert ist hier genau richtig! Sehr interessant und nachvollziehbar erzählt Prien hier seinen beruflichen Werdegang beginnend mit dem Verlassen der Schule. Höchst interessant ohne Schnörkel, Schönreden oder Propaganda der damaligen Zeit werden alle Höhen und Tiefen bis ins Detail geschildert. Militärhistorisch als auch sozialhistorisch höchst interessant!

  • Ich_Bin´s
    2019-09-16 05:53

    Ich habe ja schon einige Biographien gelesen, aber diese hier ist extrem spannend geschrieben und liest sich dadurch irgendwie wie ein Abenteuerroman. Wer sich für das Thema interessiert kann hier beruhigt zugreifen. Für das wenige Geld absolut empfehlenswert!

  • Amazon Customer
    2019-09-17 03:57

    Das Buch ist eine gute Biografie über Günther Prien - leicht zu lesen.Das Unternehmen Scapa Flow kommt allerdings sehr kurz.Es ist bedauerlich, dass Günther Prien den Krieg nicht überlebt hat, da es sicherlich interessant gewesen wäre von seiner Zeit bei den U-Booten mit einigem Abstand und ohne Zensur zu lesen.

  • SEfF
    2019-08-18 03:44

    Ein Buch,was einem die ganze Geschichte auf eine sehr persönliche Art und Weise sehr authentisch vermittelt. Sehr angenehm und ruhig geschrieben.

  • Amazon Customer
    2019-08-18 06:59

    ein außerst gut geschreibenes buch-für jemanden dem das thema ineressiert. es wird die damalige zeit nicht verherrlicht oder niedergemacht. einfach und ehrlich.

  • Hannelore Schneider
    2019-08-30 04:39

    Klar und präzise geschrieben,ein Buch ohne politische Verkleisterung und die übliche Liebesschmunzette. Fazit: Man liest und hört erst dann auf,wenn das Buch zu Ende ist!!!

  • Müller
    2019-09-05 22:42

    dieses buch ist ein sehr gutes buch es entspricht alles der wahrheit wer sich mit prien auskennt der stimmt mir zu sehr zu empfehlen