Read Erziehung ist (k)ein Kinderspiel: Band 1 by Maria Neuberger-Schmidt Online

erziehung-ist-k-ein-kinderspiel-band-1

Maxi will nicht Zhne putzen Luise macht im Supermarkt Theater Alltagszenen, die bei Eltern oft zu Schweiausbrchen fhren knnen Wie Mama, Papa hrt man im Erziehungsratgeber Erziehung ist k ein Kinderspiel Das Spektrum der Themen reicht vom Kleinkind bis zum Teenageralter, angefangen von der richtigen Pflege, bis hin zur Lsung von Geschwisterkonflikten Das Buch stellt ein Sammelwerk von bereits in Tips verffentlichten Ratgeberkolumnen dar und ist zugleich das Ergebnis einer beinahe 10 jhrigen Arbeit der Autorin, die auch ihre eigenen Erfahrungen als Mutter von sechs Kindern in ihr Werk miteinflieen hat lassen....

Title : Erziehung ist (k)ein Kinderspiel: Band 1
Author :
Rating :
ISBN : B07BB296ZK
ISBN13 : -
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Tips Zeitungs GmbH Auflage 8.000 St ck 7 August 2013
Number of Pages : 494 Pages
File Size : 770 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Erziehung ist (k)ein Kinderspiel: Band 1 Reviews

  • Bine
    2019-07-01 19:28

    Habe dieses Buch aufgrund der Kundenrezensionen gekauft - und auch ich kann mich nur positiv anschließen.Diese Buch behandelt alle Themen, dem jeweiligen Kindesalter entsprechend kurz und auf den Punkt gebracht - und vor allem mit Lösungen.Auch ich ertappe mich immer wieder, dass sich eine Situation (trotz aller Liebe die ich meinen Sohn entgegen bringe) nicht richtig anfühlt, für mich nicht und ergo dessen auch nicht für mein liebes Kind.Vor allem finde ich diese Situationen haargenau in diesem Buch beschrieben - und vor allem erklärt (aus der Sichtweise des Kindes und meiner Sichtweise)- und Goldes wert; die Lösung.Es ist verblüffend aber eigentlich auch logisch warum sich gleiche Szenen immer wieder und überall und in fast allen Familien abspielen (je nach Alter des Kindes).Ich bin dankbar, dass ich ein Buch gefunden habe, dass den Spagat zwischen liebevoller Behandlung (die mir sehr wichtig ist) und elterlicher Autorität schafft - es gibt genug Bücher, die entweder das eine oder andere vertreten.Vor allem macht dieses Buch klar, dass nur mit verständnisvoller, liebevoller Behandlung die elterliche Autorität gewahrt bleiben kann.Fazit: kann ich echt nur empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!

  • Maria Penitsch
    2019-07-03 19:40

    Fr. Neuberger- Schmidt zeigt Wege auf wie man Kindern notwendige Grenzen setzen kann ohne sie zu verletzen. Für mich ist es ein Buch das meiner Einstellung entspricht und daher auch so anwendbar ist

  • Sabine
    2019-06-22 22:28

    Ein echt geniales Buch! Für jemanden, der mit Kindern zu tun hat bzw. auch für werdende Eltern, wirklich eine Pflichtlektüre! Auch als Geschenk eine spitzen Idee. Man wird auf jeden Fall bewußter im Umgang mit Kindern und lernt durch die hilfreichen Tipps wirklich wie die Beziehung zu unseren Kindern besser verläuft! Ich hatte sehr viele Aha-Erlebnisse. Auch zum Nachschlagen genial! Es wäre so einfach, wenn wir "nur" ein paar essentielle Dinge auch praktizieren.Wünsche allen, die sich dieses Buch kaufen, ein gutes Gelingen!

  • dbal
    2019-06-27 23:43

    Ich bin nicht enttäuscht worden, im Gegenteil - sogar positiv überrascht...Dieses Buch hat mich schon von der Optik her angesprochen und dann noch die gutenRezensionen, super....Die Gestaltung der einzelnen Kapitel, die nochmals unterteilt mit Beispielen und Tipps sind, finde ich sehr schön...Als ich den Inhalt überflog, wusste ich, dieses Buch ist genau das Richtige für mich.Im ersten Kapitel fand ich auch schon ein sehr interessantes Thema:" Kinderrechte, Kinderpflichten (Riesenbabys erwarten alles und geben nichts)." Traurig aber wahr.In dem einen oder anderen Kapitel findet man sich selbst wieder...Absolut empfehlenswert!!!!

  • Dolphin
    2019-07-02 01:45

    Dieses Buch beschreibt ganz witzig die alltäglichen Probleme mit den Kindern, ist jedoch bei der Suche nach Lösungen usw. nicht hilfreich.

  • Dr. Rudolf Puespoek
    2019-07-04 19:37

    Ein wunderbar hilfreicher Ratgeber für alle, die ihr Leben mit Kindern teilen. Er fördert das Verständnis für die Gedankenwelt der Kinder und zeigt die Wege auf, die das Zusammenleben mit ihnen unheimlich erleichtern und bereichern.Zuhören, auf Gefühle und Bedürfnisse eingehen, Vertrauen, Wertschätzung, aber auch Mut zum Nein, nachschlagbar nach Erziehungs-Themen geordnet. Somit absolut praktikabel, leicht lesbar, z.T. mit einem Schmunzeln!Nach der Lektüre des Buches freut man sich fast auf die Herausforderungen des Alltags!Gabriele Püspök, Elternbildnerin

  • Bella
    2019-07-14 23:48

    Unsere Kinder - wir lieben sie und doch kommt es oft ungewollt dazu, dass wir den Kontakt zu ihnen verlieren und Zank und Konflikte unsere Beziehung zu ihnen trüben. Sie zeigen offenen Widerstand oder ziehen sich zurück. Sie entgleiten uns und wir wissen nicht so recht wieso. Wir fragen uns, was schief gelaufen ist und finden keine Antwort. Wir wünschen uns, dass sie selbstbewusst sind, aber gleichzeitig auch mit uns ein Team bilden und sich von uns führen lassen. Konfrontiert werden wir aber mit Heulsusen, Drückebergern, Trauerklössen, Tunichtguten, Angsthasen, Rebellen, Wüterichen und Rührmichnichtans. Diese Buch ist ein Wegweiser aus der Misere. Es ist sehr angenehm zu lesen, denn es ist einfach und verständlich geschrieben. Manche Passagen berühren, andere erheitert den Leser und sehr oft staunt man auch, welch offensichtliche Dinge einem bisher verborgen blieben.Anhand von vielen Beispielszenarien, wie wir sie mit Kindern tagtäglich erleben, wird sehr anschaulich gezeigt, wie man den Kontakt wieder herstellen kann, wie das Zusammenleben wieder harmonisch und erfreulich wird und bleibt.

  • Dr. Schmidt
    2019-06-18 21:49

    Ein lesenwertes Buch, mit jeder Menge Hausverstand in kleinen "Bits". Wenn man sich jeden Tag eine kleine Inspiration zum Thema Erziehung holen will, sollte dieses Buch griffbereit sein. Besonders geeignet für Eltern, die keine Zeit, Energie oder Lust zum lesen haben. In ein paar Minuten weiss man mehr darüber, wie man mit Kindern umgehen sollte.